Warcraft-Film: Die Schauspieler und der Drehstart (3 Update) ³

{gspeech}Update 3: Bereits vergangene Woche berichteten wir darüber, dass die Arbeiten am kommenden Kinofilm zu World of Warcraft mittlerweile im kanadischen Vancouver begonnen haben. Nachdem die an diesem Projekt beteiligten Personen die letzten Tage über damit verbracht haben Kulissen zu bauen, Wohnwagen aufzustellen und für einen ordentlichen Ablauf des Drehs zu sorgen, hat Duncon Jones als Regisseur des Films nun über Twitter verkündet, dass heute zum ersten Mal die Kameras gestartet werden, um einige Szenen für den Film zu drehen. Somit starten die eigentlichen Dreharbeiten zu diesem Film erst am heutigen Vormittag.{/gspeech}


Update 2: Nachdem es nach der Ankündigung von einigen Schauspielern für den kommenden Kinofilm zu World of Warcraft die letzten Wochen über wieder ein weniger ruhiger um dieses Projekt geworden ist, haben die Verantwortlichen von Legendary Picutures und Blizzard Entertainment gestern über den offiziellen Twitteraccounts des Films bekannt gegeben, dass die Dreharbeiten heute endlich im kanadischen Vancouver starten werden.

Zusätzlich dazu hat der britische Schauspieler Dominic Cooper in einem Interview mit der Seite “collider.com” seine Verpflichtung für den Warcraft Kinofilm angekündigt. Cooper konnte in seiner Karriere bisher hauptsächlich durch Nebenrollen auf sich aufmerksam machen und erlangte eine gewisse Bekanntheit durch seine Beteiligung an Filmen wie beispielsweise “Captain America – The First Avenger” oder auch “Mamma Mia!”.

DominicCooper2008TIFF


Update: Vergangene Nacht haben die Verantwortlichen bei Blizzard und die Produzenten von Legendary Pictures zwei weitere Schauspieler angekündigt, die im kommenden Kinofilm zu World of Warcraft mitspielen werden. Dazu gehören nun neben den weiter unten vorgestellten Persönlichkeiten auch noch Clancy Brown und Daniel Wu. Während Wu hauptsächlich durch seine in Hongkong produzierten Filme eine gewisse Bekanntheit erlangen konnte, ist Brown bereits seit über zwei Jahrzenten im Filmgeschäft als Schauspieler und Synchronsprecher aktiv. In dieser Zeit hat er beispielsweise den Bösewicht in “Highlander – Es kann nur einen geben” gespielt oder Mr.Krabs aus Spongebob seine Stimme geliehen.

Premiere Of Universal Pictures "Cowboys & Aliens" - Red Carpet daniel wu


Originalartikel: Bereits seit mehreren Wochen gibt es eine Reihe von unterschiedlich plausiblen Gerüchten zu den möglichen Hauptdarstellern des kommenden Kinofilms zu World of Warcraft. Auch wenn der Veröffentlichungstermin dieses Projekt nun 3 Monate nach hinten auf den 11.März 2016 verschoben wurde, starten die Dreharbeiten zu diesem Film bereits im Januar kommenden Jahres. Aus diesem Grund hat die Produktionsfirma Legendary Pictures vergangene Nacht über Twitter nun endlich die bestätigten Hauptdarsteller für dieses Projekt angekündigt.

Neben den bereits öfters in der Vergangenheit erwähnten Travis Fimmel und Paula Patton werden zusätzlich dazu auch noch Ben Foster, Toby Kebell und Rob Kazinsky wichtige Rollen im Kinofilm zu Warcraft übernehmen. Während Foster und Kebell den meisten Menschen eher durch kleinere Nebenrollen in vielen unterschiedlichen Filmen bekannt sein sollten, konnte Kazinky bereits durch seinen Einsatz in dem vor einigen Wochen veröffentlichten Film “Pacific Rim” überzeugen.

Ben-Foster-194 toby_kebbell_3014862 rob-kazinsky

                    Ben Foster                                 Toby Kebell                             Rob Kazinsky

Zusätzlich dazu hat sich Rob Kazinsky kurz nach der Ankündigung von Legendary ebenfalls über Twitter zu Wort gemeldet und dort seine bisherigen Erfolge in World of Warcraft verkündet. Seiner Aussage nach hat der Schauspieler derzeit ungefähr 463 Spieltage in Azeroth zugebracht und in der Zeit jede Klasse entweder auf 80 oder 85 gespielt. Außerdem besitzt Kazinsky neben seinem Main (Todesritter) auch noch 4 weitere Stufe 90 Charaktere.{/gspeech}